7. Mini-Olympics vom 24. bis 26. Juni 2022 in Bruchsal

Liebe Kinder und Jugendliche, liebe Sportfreundinnen und Sportfreunde,

wir laden Euch ein zu den

7. Sportkreisjugend Mini – Olympics vom 24. bis 26. Juni 2022.

Unter der Schirmherrschaft von Frau Oberbürgermeisterin Cornelia Petzold-Schick werden die Spiele im Sportzentrum Bruchsal stattfinden. Es werden Sportangebote für Kinder und Jugendliche angeboten.

Wir freuen uns sehr darüber, dass wir sehr viele unterschiedliche Fachverbände gewinnen konnten, die ihren Sport als Mitmachangebot präsentieren.

Das Besondere ist das olympische Zeltdorf der Mini-Olympics direkt am Sportgelände. Ihr könnt das ganze Wochenende bei uns verweilen.

Das Zelten ist kostenlos. Dazu bieten wir kostengünstig Verpflegung an. Der Preis für Frühstück und Abendessen beträgt jeweils 4,00 EUR, für das Mittagessen jeweils 5,00 EUR. (1 EUR Aufschlag bei Buchung nach dem 15. Mai 2022).

Die Teilnahmegebühr inkl. Betrag für die Verpflegung sollte bis zum 15. Mai 2022 auf unserem Konto eingegangen sein. Die Bankverbindung teilen wir bei der Anmeldebestätigung mit.

              Anmeldeschluss ist der 31. Mai 2022      

für später eingehende Meldungen können wir kein T-Shirt mehr garantieren. Die Überweisung gilt gleichzeitig als Anmeldung. Wir laden Euch zu allen sportlichen Aktivitäten ein. Für Verpflegung vor Ort ist gesorgt.

Ablauf und das sportliche Angebot

Beginn der Spiele ist am Freitag um 19 Uhr mit einer Eröffnungsgala im Bruchsaler Sportzentrum. Wir würden uns sehr freuen, wenn Ihr, die Vereine, diese Gala mit einem Programmpunkt bereichern würdet.

Der darauffolgende Samstag und Sonntag steht ganz im Zeichen des Wettkampfes. Folgende Sportarten und Altersklassen werden angeboten:

Bogenschießen: Schüler und Rahmenprogramm
Schießen: Luftgewehr und Luftpistole
Fußball: G-F-E-D-Junioren. Bei den G- und F-Junioren erhält jeder Teilnehmer eine Medaille.
Handball: Minis- E-D-C-Jugend. Bei den Minis erhält jeder Teilnehmer eine Medaille.
Leichtathletik: w/m 6 bis 13 Jahre
Radfahren: 400 m Zeitfahren im Stadion U11-U15
Turnen: w/m 6 bis 15 Jahre
Hockey
Schach
Mini-Vierkampf und Kindergarten-Vierkampf

Die jeweils drei Erstplatzierten erhalten im Stadion auf dem Siegerpodest ihre Medaille. Die Siegerehrungen werden von erfolgreichen Sportlern durchgeführt.

Für den BSJ Pokal werden die Mannschaften aus fünf Kindern/Jugendlichen und einem Betreuer/in gebildet. Vier verschiedene Sportarten müssen dabei von jeder Mannschaft gemeistert werden. Die drei besten Mannschaften werden mit Medaillen und der Sieger mit dem BSJ Pokal belohnt.

Gegen 16 Uhr beginnt die Abschlussfeier mit dem Einzug der Teilnehmer ins Stadion.

Wir freuen uns jetzt schon riesig darauf, Dich und Deinen Verein oder Dein Team bei den
7. Mini-Olympics in Bruchsal begrüßen zu dürfen. Wir erwarten über die drei Tage Besuche von Olympiasiegern, Welt- und Europameistern.

Für Fragen stehen wir Euch unter der E-Mail Adresse: info@mini-olympics.de oder unter der Telefon-Nr. 07253-8469530 gern zur Verfügung.

Sportliche Grüße

Sportkreisjugend Bruchsal

Stefan Moch
Vorsitzender

 Downloads

Die Einladungen und Ausschreibungen sind als Download hier bereitgestellt: 

Ausschreibungen 

 

Anmeldeformular Zeltlager